Lorenz Zintl

img_9155-2Name: Lorenz Zintl

Funktion im Team: Physik-Stellvertreter

Studienrichtung/ Universität: zukünftiger Astronomie-Student

Hobbies/ Interessen: Schlagzeug, Skaten, Astrophysik/ Physik, Klettern, Freunde, Familie, Fitness

 

 

Was möchte ich persönlich in den Umweltbildungsverein einbringen (persönliche Fähigkeiten):

Mir ist es besonders wichtig viele Kinder mit den unterschiedlichsten Themen zu begeistern. Ihnen zu zeigen wie viel Spaß Wissen machen kann und dass vieles miteinander zusammenhängt, was auf den ersten Blick ganz unterschiedlich scheint. Die Welt ist viel zu vielseitig um sie aus nur einem Blickwinkel zu betrachten und es macht Spaß, die Gemeinsamkeiten zu entdecken. Es wäre wunderschön, wenn Kinder Freude genau daran haben, und ich ihnen dabei vielleicht etwas helfen kann.

Warum ist mir die Arbeit im Umweltbildungsverein wichtig?

Ich finde es wichtig, dass wir auf die Natur und unsere Erde aufpassen und alles schätzen, was sie uns bietet. Fast genauso wichtig ist es jedoch, die Erde den nachkommenden Generationen in einem „guten Zustand“ zu hinterlassen. Gerade unseren Kindern sollten wir zeigen wie wertvoll all das ist, was die Natur und die Erde uns bietet. Wenn sie das von klein auf zu schätzen lernen, handeln sie später vielleicht verantwortungsvoller und geben ihr Wisse wiederum an die Folgegeneration weiter und die Geschenke der Natur werden bewahrt. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass wir für die Nachhaltigkeit der Welt sorgen und die Ressourcen nicht willkürlich und waghalsig verschwenden und zerstören, sondern sie effektiv nutzen und erneuern.

Mein Motto zum Thema Umweltbildung:

Man muss nicht erst merken was falsch gemacht wurde, um etwas verändern zu wollen.