Erwin Vouk

Name: Mag. Erwin Vouk

Funktion im Verein: Kontakt für Studierende

Geboren: 1987

Studienrichtung/Universität: Geographie und Geschichte auf Lehramt an der Karl-Franzens-Universität Graz

Besondere Schwerpunkte während des Studiums:
Auslandssemester in Hong Kong, China und Toronto, Kanada sowie China-Schwerpunkt bei der Diplomarbeit

Hobbies/Interessen: Reisen, Sammeln, Schifahren, Radfahren, Wandern

Was möchte ich persönlich in den Umweltbildungsverein einbringen (persönliche Fähigkeiten):

Als angehender Lehrer liegt mir der Umweltgedanke sehr nahe. Es ist mir Pflicht und Freude, das Wissen, dass wir in einer globalisierten Welt leben in der jede(r) von uns seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten muss, an meine zukünftigen SchülerInnen weiterzugeben. Durch die weltweite Vernetzung unserer Gesellschaften und die Erfahrungen, die ich im Ausland machen konnte, kann ich „best practice“- Beispiele aus anderen Weltgegenden einbringen und zu einem besseren Umweltbewusstsein beitragen.

Warum ist mir die Arbeit im Umweltbildungsverein wichtig?

Ich habe für mich erkannt, dass es mir gut tut, mich für andere einzusetzen und dadurch ein gutes Miteinander, ein Leben im Einklang mit unserer Umwelt, zu fördern. Da mir Engagement nicht fremd ist und sich die Gelegenheit geboten hat, bei AGUAStud mitzuarbeiten, habe ich mich dazu entschlossen, auf diese Weise meinen Beitrag für eine gute, gemeinsame Zukunft zu leisten.

Mein Motto zum Thema Umweltbildung:

Ohne Umwelt kein Leben – ohne Umweltschutz keine Zukunft