Das Arbeitsheft für Neugierige

Das „Arbeitsheft für Neugierige“ wird zusätzlich zum Buch „Wasser, Elixier des Lebens“ für Schüler*innen und Familien angeboten und ist hier downloadbar!. Es vertieft die Themen auf den Tafeln des Wasserthemenweges durch spannende Fragen und Antworten, anhand von anschaulichen Beispielen und unterschiedlichen Arbeitsaufgaben sowie Anleitungen für eigenständige Versuche.

Der AGUAStud-Quaxi am Deckblatt des Arbeitsheftes symbolisiert die geographische, biologische, physikalische und chemische Bedeutung des Wassers auf der Erde. Das Lebewesen Frosch (biologisch) lebt, da Wasser seine Organe durch gelöste Stoffe versorgt (physikalisch), welches geographisch im Übelbachtal für ihn ausreichend vorhanden ist. Und: er lebt, weil dieses Wasser sauber ist (chemisch)!

Fragen = Antworten finden = Wissen und Verständnis gewinnen = richtig Handeln