Paul Riegler

Name: Paul Riegler

Funktion im Verein: aktives Mitglied

Geboren: 1950

Beruf: Vermessungstechniker

Hobbies/Interessen: Musik, Familie, Lesen, Natur, (Weit)Wandern

Was möchte ich persönlich in den Umweltbildungsverein einbringen (persönliche Fähigkeiten): Das Interesse und die Begeisterung für die Natur sowie die Achtung vor dieser bei jungen Menschen wecken bzw. vermitteln. Die Musik als Universalsprache in dieses Projekt einbringen. All mein persönliches Wissen und meine Lebenserfahrungen vermitteln.

Warum ist mir die Arbeit im Umweltbildungsverein wichtig?

Die Empfindlichkeit der Natur jungen Menschen, aber nicht nur diesen, sondern allen, die sich für die Natur begeistern lassen, zu zeigen, und  sie zu lehren, dass jede noch so KLEINE Handlung FÜR die Natur langfristig eine GROSSE Auswirkung hat.

Mein Motto zum Thema Umweltbildung:

Nur Wissen macht Änderungen möglich.