Romi Riegler

Name: Mag. Romi Riegler

Funktion im Verein: aktives Mitglied

Geboren: 1983

Studienrichtung/Universität: Doktorat der Philosophie an der Karl-Franzens Universität Graz

Besondere Schwerpunkte während des Studiums:

Sozialphilosophie

Hobbies/Interessen: Musik, Natur, Familie, Sport

Was möchte ich persönlich in den Umweltbildungsverein einbringen (persönliche Fähigkeiten):

Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern und jungen Menschen als auch das Vermitteln der Fähigkeit ethisch verantwortlichen Handelns.

Warum ist mir die Arbeit im Umweltbildungsverein wichtig?

Durch meine zwei kleinen Mädels habe ich Umwelt und Natur wieder mit Kindesaugen zu sehen gelernt. So viele Fragen tauchen auf, die man als Erwachsener nicht einmal andenkt und die es zu beantworten heißt! Ich möchte diese Begeisterung, Neugierde und Wissbegierde nicht nur mit meinen, sondern auch mit anderen Kindern teilen und von Anfang an das Bewusstsein über den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur vermitteln.

Mein Motto zum Thema Umweltbildung:

Natur und Umwelt erleben, verstehen und schützen!