Umweltbewusst – Smiley und „Alt – aber gut“ Buttons und Aufkleber

Du möchtest umweltbewusst handeln? Nachhaltiges Handeln braucht SUPPORT!

Kreiere mit uns die LESS-CONSUMPTION-IDENTITY!

Wie? Nachhaltiges bzw. umwelt- und ressourcenschonendes Handeln setzt sich aus vielen kleinen Schritten zusammen. Konsumbewusstsein ist z.b. der klare Ausdruck einer bewussten Lebensweise, die nach dem Suffizienzprinzip (von lat. sufficere, dt. ausreichen) nicht erwartet, „auf das Notwendige zu verzichten, sondern mit dem Ausreichenden zufrieden zu sein“ (Scherhorn 2002) und daher einen maßvollen Verbrauch, Genügsamkeit, naturverträgliche Nutzung, Ressourcenschonung und damit gleichermaßen ein selbstbestimmteres und erfüllteres Leben meint.

Und wenn man aus Überzeugung ein zwei Jahre altes Handy noch nicht austauschen möchte, weil es immer noch gut funktioniert oder einen kuscheligen Pullover tragen will, der zwar nicht mehr der neuesten Mode entspricht, aber noch wunderbar passt und angenehm wärmt und man nicht dem beständigen gesellschaftlichen Fragezeichen ausgesetzt sein möchte: „Kann sie/er sich nichts Neues leisten?“ – dann „oute Dich“ und trage selbstbewusst Deinen wunderbaren Pulli – und äußere öffentlich Deine Geisteshaltung, Dein Umweltbewusstsein, Dein ressourcenschonendes Verhalten und Deinen Respekt gegenüber Deiner Umwelt.

Stecke Dir einen Nachhaltigkeitsbutton an Deinen Pulii oder klebe einen „Alt? … ja, aber ich funktioniere noch!“ Aufkleber auf Dein Handy oder Deine Tasche … um Deine Einstellung zu bekunden!

Du handelst umwelt- und ressourcenschonend – bewusst nachhaltig!
Zeige es selbstbewusst!

Alt-1 Alt-3  Alt-7 Alt-5 Alt-6

Verschiedene Designs stehen zur Verfügung, als Button oder Aufkleber. Klickt man auf einen „Alt – aber gut“ Button, kann man ihn auch vergrößert ansehen! Und man kann diese Buttons und Aufkleber hier auf unserer Homepage zum Selbstkostenpreis (+Porto), in verschiedenen Farben und Größen bestellen. Für dich/Sie oder als Geschenk für Freunde! Dazu gibt es den grünen Umweltbewusst – Smiley, der lachend bekundet, dass Dir Deine Umwelt wichtig ist. Er steht für Deine/unsere Idee einer bewussten Lebensweise  und kann auch als Button bestellt werden.

Umweltsmiley_Button_mit Rand_umweltbewusst_nachhaltigAbb.: Umweltbewusst – Smiley Button

Den Umweltbewussst-Smiley Button gibt es in Grün (siehe oben) und mit 3,5 cm ∅. Die „Alt – aber gut“ Buttons und Aufkleber  bitte die Stückzahl und den Text auswählen und bei der Bestellung angeben. Wir senden Dir/Ihnen umgehend die Rechnung zu – der Versand erfolgt sogleich nach Eingang Ihrer Zahlung.

Bestellung hier:

Nachhaltigkeistbutton „Alt – aber gut“ sind derzeit mit 2,5 cm ∅ erhältlich.

  • Texte: „Ich funktioniere noch ist in orange, „Ich wärme noch“ in schwarz, „Ich gehe noch“ in grün erhältlich.

Kosten Button:

  • 3,5 cm ∅: Pro Stück – 4 Euro
  • 2,5 cm ∅: Pro Stück – 3 Euro

Kosten Aufkleber:

  • Umwelt-Smiley: 10 Stück – 10 Euro
  • „Ich funktioniere noch“: 10 Stück – 10 Euro

 

Konto: Angelika Riegler, Christine Schilcher, Umweltbildungsplattform AGUAStud
IBAN: AT39 6000 0803 1014 1619
BIC:   OPSKATWW
Bankinstitut: BAWAG PSK

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.