5. Sommerworkshop, unser 6. Sinn – „Intuition“

Achtsamkeit in der Natur (nach Cornell): Finde etwas Schönes, etwas Kratziges, etwas Weiches, etwas Schweres, etwas Ekliges, etwas Besonderes, etwas Geheimnisvolles, etwas, das Geräusche macht, etwas Rundes, etwas Glitschiges …

P1170687_kleinAber was ist denn geheimnisvoll, was kratzig, was schön und … ui, ekelig … oder oh, ist das weich! Und für jeden ist etwas anderes schön oder grauslich oder besonders. Diese Aufgabe war gar nicht so leicht zu erfüllen, aber die Kinder hatten viel Zeit, die Natur auf diese Weise bewusst zu entdecken.

P1170697_kleinP1170691_klein

Duftet das? … überlegt Mona – aber Dominik ist sich sicher: DAS ist etwas Schweres!!!

P1170693_klein Und hier liegt schon etwas sehr Flauschiges, Geheimnisvolles, Kratziges, Gerades, etwas Hartes, Eckiges, Buntes und Rundes in einer kleinen Schüssel.

P1170712_kleinP1170705_klein

Und danach basteln wir eine Schatzkiste, verzieren sie mit den Besonderheiten der Natur und haben nun auch Platz, um alle anderen Schätze darin zu verstauen. Danach laufen wir noch einmal an den Bach, um uns zwei der schönsten Steine zu suchen, diese glatt zu schleifen und zu ölen, damit sie ihre Farbe behalten! Vielleicht als Geschenk für Mama oder Papa? P1170735_klein

Ist das ein schöner Stein, oder dieser? Ja, wenn er dir gefällt, dann ist er schön … und danach ging´s an die Schleifarbeit!

P1170757_kleinP1170762_klein

Schnell war die Zeit um … und wir waren noch nicht ganz fertig mit dem Feinschliff! Aber wir konnten das Schleifpapier mit nach Hause nehmen … Und trotzdem: manche Steine waren schon jetzt wunderschön und wirklich etwas Besonderes!

P1170768_kleinP1170755_klein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.