Pflanzen-Raritätenmarkt, Botanischer Garten Graz

Einladung zum Pflanzen-Raritätenmarkt in Graz, diesen Samstag und Sonntag (22. – 23. April 2017)! Aber Achtung! Diesmal gibt es zwei Veranstaltungsorte! Der eine ist wie immer im Botanischen Garten, dort werden diesmal eher Raritäten (Zierpflanzen) angeboten, der zweite ist im Verkehrsgarten im Stadtpark, dort kann man eher Gemüsepflanzen erstehen! Wobei der Übergang natürlich fließend ist, denn viele Gärtnerinnen und Gärtner bieten sowohl das Eine als auch das Andere an! Auch Angelika Riegler und Kollegin Lisi Ofner von AGUAStud haben einen Stand im Verkehrsgarten (Stand Nr. 70) – und sie haben Raritäten sowohl von Zier- als auch Gemüsepflanzen gezogen.Siehe unter: http://graz.carpediem.cd/…/2370797-pflanzen-rarit-tenmarkt…/

Beispiele zweier Besonderheiten an unserem Stand: Sie sind sowohl Zier-, als auch Genuss- und Heilpflanzen! Lupinus oder Lupine, Wolfsbohne und Eschscholzia californica oder Kalifornischer Mohn, Goldmohn, Schlafmützchen! Aber es lohnt sich bestimmt – selber kein Schlafmützchen zu sein und früh zu kommen – denn dann findet man noch eine große Auswahl an besonderen Pflanzen!

Eschscholzia - KopieLupinus

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.