Beobachten, sich auseinandersetzen, selber tun – besser verstehen!

Den Erfolg eines Projekttages „Feed your brain and need your intuition“, an dem sich Schülerinnen und Schüler intensiv mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen müssen, zeigt das Ergebnis der Quiz(ze), ausgefüllt von den Schülerinnen und Schülern des MORG Murau vor und nach diesem Schwerpunkttag. Wir danken ihnen sehr herzlich, dass sie sich dieser Mühe unterzogen haben – aber das Ergenbnis ist auch für sie ein schöner Erfolg! Es war ein intensiver Tag (siehe Bericht), an dem viele Aufgaben zu erfüllen waren – und durch Intensität und Vielfalt der Eindrücke und die unterschiedlichsten Herausforderungen – wie genaues Beobachten, eigenständige Messungen und Berechnungen vornehmen sowie durch gemeinsames Diskutieren der verschiedenen Phänomene und das Beantworten verschiedenster Fragen – wurde das Wissen der Schülerinnen und Schüler herausgefordert und dieses dabei aufgefrischt, gefestigt bzw. ergänzt. Hier dazu auch der Fragebogen!

Ergebnis_Quiz_BORG Murau

Schülerkommentare zum Projekttag „Feed your brain and need your intuition“:

  • „Geocaching war sehr gut organisiert, habe viele gelernt, auch lustig und auf jeden Fall empfehlenswert“
  • „War eine tolle Erfahrung, waren den ganzen Tag durchgehend draußen und in Anspruch genommen“
  • „Förderte die Teamarbeit, war nicht nur sportliche, sondern auch gesistige Betätigung und sollte nach Möglichkeit unbedingt beibehalten werden“.

DANKE, das freut uns! Das Team von AGUAStud

Eine Veranstaltung von:  rfdz_01_3 Umwelbildung_SIEGEL_Übelbach_Neues WappenrgbLogo_Druck_RGB

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.