Sommerferienwoche „We go nature“

ACHTUNG NEUGIERIGE KINDER! Für unsere Wasserforscher-Sommerferienwoche sind nur noch wenige Plätze frei, daher bitte anmelden unter: umweltbildung@aguastud.at oder bei Angelika Riegler: 0676/87428184

ACHTUNG ELTERN! Die Umweltbildungsgemeinde Übelbach mit Bürgermeister Markus Windisch stellt uns für diese Wasserforscher-Woche eine größere Unterstützung zur Verfügung, weshalb sich der Beitrag der Eltern auf 162 Euro/Kind (und für ein Geschwisterkind auf 132 Euro) verringert und die Anschaffung von Materialien sowie eine Aufwandsentschädigung für unsere wissenschafltichen MitarbeiterInnen integriert! Wir danken sehr für diese Unterstützung, das Team von AGUAStud.

Spannendes ist geplant: Wir basteln, sammeln und forschen, es ist auch eine Übernachtung in Zelten mit einem Nachtsuchgang nach Flusskrebsen geplant! Wir beobachten mit unserer Biologin aber auch noch viele andere Tiere, nutzen die Sonnenergie und die Kraft des Wassers, lernen Pilze, Beeren und Wildkräuter kennen und kochen selber unser Essen am Feuer! Somit ist für das Essen der Kinder gesorgt, sie müssen keine Jause mitnehmen!

Mitzubringen sind: Neben viel Neugierde – gute Schuhe, Wechselgewand, 1 Handtuch, dem Wetter entsprechende Kleidung und Sonnencreme, denn wir werden den ganzen Tag und bei jedem Wetter draußen unterwegs sein! Falls vorhanden: Kompass und Feldstecher.

Wir, das Team von AGUAStud, das sich aus Geographinnen, Biologinnen, Umweltsystemwissenschafter/-innen und Pädagogen zusammensetzt – freuen uns schon sehr auf diese gemeinsame Woche! Und ihr, liebe Kinder – lasst euch überraschen …!

Sommerwoche2017_NEU_5

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.